Little Dog Friends


Hundeforum
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Rottweiler Ruede Alex

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hundemama

avatar

Anzahl der Beiträge : 1087
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 52
Ort : Kaiserslautern

BeitragThema: Rottweiler Ruede Alex   Do 24 Okt 2013, 11:27 am

Dringende Hilfe ist für Alex angesagt, bitte helft, vielleicht kann
jemand Alex zu sich nehmen oder kennt eine erfahrene Person, wo
es ihm gut geht. Bitte wendet euch an: Petra.kohl@outlook.de

Alex gehoert einem Bekannten von mir aus dem Rottweiler Forum
Leider ist er am Dienstag an den Folgen eines schweren Herzinfarktes
Ploetzlich und unerwartet verstorben.
Alex sitzt zur Zeit in eiinem privaten Tierheim.

_________________
Habe Hoffnung,aber niemals Erwartungen.
Dann erlebst du vielleicht Wunder aber niemals Enttäuschungen

  
Nach oben Nach unten
Pudelelfe

avatar

Anzahl der Beiträge : 1403
Anmeldedatum : 02.10.13
Alter : 71
Ort : Bokel

BeitragThema: Re: Rottweiler Ruede Alex   Do 24 Okt 2013, 11:39 am

OmG - und wieder ein Schicksal!
Ich hoffe, es findet sich ein schönes Zuhause!

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.pudelschulz.de
Hundemama

avatar

Anzahl der Beiträge : 1087
Anmeldedatum : 29.09.13
Alter : 52
Ort : Kaiserslautern

BeitragThema: Re: Rottweiler Ruede Alex   Mi 30 Okt 2013, 7:16 pm

Hier ein genaueres update sowei Bilder zu Alex.
Die Freundin seines verstorbenen Herrchens hat ihn gut beschrieben.
Alex
Rottweiler, Rüde, mittelgroß, sportlich, kastriert; Alter ca. 4 Jahre


Alex saß in einer ungarischen Tötungsstation und kam dann im April 2012 über die TIN direkt zu uns nach Deutschland. Er sollte 3 Jahre alt gewesen sein, sah aber aus wie ein 1-jähriger Hund. Er war nicht stubenrein und kannte nicht viel. Auch kennen wir leider seine Vorgeschichte nicht.

Alex ist absolut freundlich zu Menschen und hat auch mit Kindern ab 10 Jahre keinerlei Berührungsängste - mit jüngeren Kindern haben wir bisher keine Erfahrung sammeln können.

Teilweise ist er noch recht schreckhaft und bei neuen Situationen zuerst unsicher, zeigt aber gegenüber dem Menschen keinerlei Aggressionen. Wird er ruhig an/durch die Situation geführt nimmt er diese auch an. Er beherrscht die gängigen Grundkommandos und geht vorbildlich an der Leine. Manchmal kann es sein, dass er sich leicht hoch
pushed – steht dabei in der Leine- dreht man sich um und nimmt etwas Abstand, ist er wieder ansprechbar. Bei Radfahrern, Fußgängern ect. verhält er sich neutral. Wenn es eng wird, ist er wieder unsicher, kann aber mit Leckerli und Ansprechen gut durchgeführt werden.

Beim Training ist er sehr freudig und absolut lernwillig, lässt sich aber noch leicht ablenken. Beim Mantrailing ist er voll dabei und geht an fremden Hunden vorbei ohne diese anzumachen. Ansonsten ist sein Verhalten gegenüber fremden Hunden noch recht schwierig – in Richtung „Angriff ist die beste Verteidigung“ - daran muss intensiv
gearbeitet werden. Für generell aggressiv halte ich Alex nicht, da er mit Odin (RR-Rüde) und meinen zwei Kleinen (Rüde + Hündin) inzwischen gut auskommt. Er
orientiert sich an Odin und meine zwei ignoriert er so ziemlich. Am Anfang hielt meine Hündin Abstand zu Alex, inzwischen spring sie sogar über ihn auf das Sofa, wenn er davor liegt.

Katzen hat er zum fressen gern. Das hat sich noch verstärkt, nachdem eine Katze in „angegriffen“ und sich in seiner Zunge verbissen hatte.

Alex braucht eine erfahrene Person, die ihm die notwendige Sicherheit
gibt und bereit ist mit ihm zu arbeiten - am besten als Einzelhund.

Bei Interesse bitte Pn an mich oder mail an  petra.kohl@outlook.de
Vielleicht kennt einer von euch ja jemand wo einen groesseren Hund sucht und auch die noetige Erfahrung besitzt.




_________________
Habe Hoffnung,aber niemals Erwartungen.
Dann erlebst du vielleicht Wunder aber niemals Enttäuschungen

  
Nach oben Nach unten
Pudelelfe

avatar

Anzahl der Beiträge : 1403
Anmeldedatum : 02.10.13
Alter : 71
Ort : Bokel

BeitragThema: Re: Rottweiler Ruede Alex   Mi 30 Okt 2013, 10:02 pm

Ich wünsche dem großen Jungen, dass er bald ein geeignetes Zuhause findet!

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.pudelschulz.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rottweiler Ruede Alex   

Nach oben Nach unten
 
Rottweiler Ruede Alex
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was aus Edith`s und Alex Samen wurde...
» Rottweiler
» Dringend!!! Rottweiler abzugeben
» Bildertagebuch - Alex, saß wie ein Häufchen Elend mitten in der Wildnis ganz schwach in seinem Versteck ... der süße Bub sucht ein Päppelplätzchen! - VERMITTELT!
» Timmy, mein Liebling, leb wohl!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Little Dog Friends :: Notfaelle (Felle)-
Gehe zu: